Stahlbau Schreier GmbH
Firmengeschichte

Firmeninhaber Friedrich Schreier übernahm im Jahr 1990 von seinem Vater, Friedrich Schreier sen., die Firma Schreier GmbH. Seit seinem Schulabschluß in der Fachschule für Maschinenbau in Mödling arbeitete er schon in der Firma seines Vaters mit, nach seiner Meisterprüfung als Schmied & Schlosser als stellvertrender Geschäftsführer. Nach Verlegung der Betriebsstätte zum aktuellen Standort im Wasserlauf im Jahr 1984 sind wir ständig bemüht, unsere Geräte und Maschinen am neuesten Stand zu halten. 2005 wurde zum Beispiel eine den neuesten Anforderungen gerechte Lackieranlage gebaut.

Seit 2008 ist auch der Bruder des Geschäftsführers, Ing. Hannes Schreier, in der Firma beschäftigt, vertritt und unterstützt die Firmenleitung, bearbeitet Angebote und ist unter anderem für die Anfertigung von Arbeitsplänen zuständig. Ing. Mag. Stefan Schreier, der Sohn der Geschäftsleitung, ist neben seinem Doktoratsstudium geringfügig als Schweißtechnologe beschäftigt. Johanna Schreier, die Frau des Geschäftsführers ist für die Buchhaltung und Personalangelegenheiten zuständig.